Humor Experten Lebensfreude Clowns Lebensfreude Clowns Lebensfreude Verein Humor Clowns Humor Clowns Humor Clowns Humor Clowns

Die Stiftung Lebensfreude hat erfolgreich Lachen und Humor u.a. in diese Institutionen gebracht.

Stiftung Hofmatt - Münchenstein

Die Hoffmatt ist eine Stiftung mit Tradititon: Von 1891 bis heute steht sie mit dem Betrieb einer Pflegeinstitution im Dienst der Bevölkerung Münchensteins. Unser Haus wurde von 2011 bis 2015 umfassend erneuert.

Erfahrungsbericht 2017 / Webseite

Stiftung Obesunne - Arlesheim

Die Stiftung Obesunne in Arlesheim pflegt und betreut 93 betagte Menschen im Pflegeheim in ihrem letzten Lebensabschnitt. Daneben stellt sie 98 Alterswohnungen und ein öffentliches Restaurant für die ältere Bevölkerung von Arlesheim und Umgebung zur Verfügung. Vielfältige Dienstleistungen runden das breit gefächerte Angebot ab. Die Obesunne wurde 1963 gegründet und ist mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer der grössten Arbeitgeber in Arlesheim.

Obesunne Zytig 2017 / Erfahrungsbericht 2014   Webseite

Alterszentrum im Wisli - Richterswil

Das Alterszentrum im Wisli befindet sich mit seinem Haupthaus an schönster Lage mit Blick auf Berge und den schönen Zürichsee. Das Wisli mit 64 Betten zeichnet sich durch ein breit gefächertes Pflege- und Betreuungsangebot aus. Individuelle Pflege und Betreuung hat zum Ziel, möglichst viel Selbständigkeit im Alltag zu erhalten und zu fördern.

Hauspost Bericht 2016 / Webseite

Pflegeheim Sonnhalden in Arbon

Lachen ist gesund - wenn die Lebensfreude Clowns Felix, Sissi und Anton die Sonnhalden auf feinfühlige Weise besuchen entstehen wunderbare Momente. Hier der Bericht...

Hauspost Bericht 2016 / Webseite

Alterszentrum Park in Frauenfeld

Aus der Bewohner- und Mitarbeiter Zeitung "Kiebitz - Spannendes aus dem Alterszentrum Park". Auch im Alterszentrum im Park sind sie auf Besuch, und sie besuchen uns immer wieder...

Hauspost Bericht 2015 / Webseite

Pflegezentrum Seeblick - Stäfa

Hoch über dem Zürichsee in Stäfa, inmitten einer herrlichen Parkanlage, steht das Pflegezentrum Seeblick, ein Zuhause für 42 Bewohnerinnen und Bewohner.

Der Seeblick ist ein Kompetenzzentrum für die Pflege und Betreuung von Menschen mit einer Demenzerkrankung und arbeitet nach modernen Erkenntnissen im Bereich der Altersarbeit. Das Seeblick wurde 2017 ins Pflegezentrum Riesbach verlagert.

Hauspost Bericht

Alters- und Pflegeheim Rheinauen- Diepoldsau

Das Alters- und Pflegeheim Rheinauen bietet betagten Menschen ein wohnliches Daheim, wo sie bis an ihr Lebensende bleiben können. Das Heim ist offen für Personen aus Diepoldsau und denumliegenden Gemeinden. Es verfügt über 38 Einzelzimmer, 2 Ehepaarzimmer und 1 Ferienzimmer.

Erfahrungsbericht / Webseite

EKZ Erlebnistag für Menschen mit Behinderung

Eine besondere Schiffsfahrt für 200 Menschen mit Behinderung und dessen Betreuerinnen und Betreuer im Herbst 2014 mit den Lebensfreude Künstlern an Bord. Lesen Sie den Bericht im EKZ Magazin auf Seite 15.

EKZ Magazin Bericht